Warener Stammtisch der Hochseefischer
Logbuch 2019
55. Stammtischtreffen 55. Stammtischtreffen
54. Treffen des Warener Hochseefischer-Stammtisches
im Stammlokal “Fischerhof” in Waren Das letzte Stammtisch Treffen des Jahres ist nun auch Geschichte. Eigentlich sollte es ein Bummel über den Warener Weihnachtsmarkt mit vorweihnachtlichem Glühweintrinken werden, aber als wir ankamen war leider kein Weinachtsmarkt zu sehen. Das war aber kein Problem für uns. Wir haben es uns in unserem Stammlokal “Fischerhof” gemütlich gemacht. Die Runde war nicht sehr groß, aber das war dadurch bedingt, das dieser Termin später zusätzlich geplant wurde. Wir haben aber dann auch gleich die Termine für das Jahr 2020 durchgesprochen und fest gemacht. Zum Grillen wollen wir dieses mal das Radhaus Jürgenstorf besuchen um uns dort die große Sammlung an Zweirädern anzusehen. Dannach wird dann das Grillen beginnen. Termin dafür soll der 15. August 2020 sein. Wir haben auch mit Sabrina den Termin für den Jahresabschluss festgemacht. Es soll der 14.November 2020 sein. Dort wird es drei 3-Gang Menues geben, d.h. -1. Gang Vorsuppe Fisch oder Fleischsoljanka nach Wahl -2. Gang zwei Fischgerichte und ein Fleischgericht nach Wahl -3. Gang zwei Desserts nach Wahl Nachdem alles Notwendige besprochen war, begannen dann wie immer die Unterhaltungen. Sabrina hat noch eine Runde auf ihre Hochzeit spendiert. In der Zwischenzeit hat Norbert Volksdorf einen Geburtstags-Präsentkorb zu unserem Heinz Bonkewitz gebracht. Heinz konnte krankheitbedingt nicht an unserer Runde teilnehmen. Das haben wir alle sehr bedauert und wir wünschen ihm, sowie seiner Familie viel Kraft alles zu bewältigen. Alles in allem war es ein gemütlicher Nachmittag und nun freuen wir uns auf das nächste Jahr auf den ersten Stammtisch. Wir wünschen allen Kollegen, Kameraden und Freunden ein besinnliches Weihnachtsfest und einen angenehmen Jahreswechsel. Mit den besten Wünschen Wolfgang Zietzschmann