Warener Stammtisch der Hochseefischer
Logbuch 2012
Nachlese 14. Stammtischtreffen  des  „Warener Stammtisch der Hochseefischer “ Das Wetter war fast zu schön für den ersten Stammtisch des Jahres 2012. Trotzdem sind fast alle gekommen, um sich im Kreise der alten Kameraden wohl zu fühlen. Die nicht Anwesenden waren ernsthaft verhindert, hat doch das eisige Wetter der letzten Tage wohl so manchen aufs Kreuz gelegt. Hauptthemen waren für uns die zwei großen Ereignisse des Jahres : am 12.Mai 2012 das Treffen der Hochseefischerei in Rostock und am 23.Juni 2012 das Treffen aller Stammtische in Dresden Nachdem unser Heinz Bonkewitz den Stammtisch eröffnet hatte, legte Siggi Marbach auch gleich mit seinen vielen Punkten los, die dann ausführlich erörtert wurden. Im Ergebnis dessen, werden wir am 21.April 2012 einen außerplanmäßigen Stammtisch durchführen. Wir wollen allen Kameraden die Möglichkeit geben, sich über die noch ausstehenden neuesten Ergebnisse über Organisation und Ablauf des Rostocker Treffens zu informieren. Wir haben bei uns im Stammtisch ein neues Mitglied, den ehemaligen Chefkoch von der „B.Kellermann“  und  „Lütten-Klein“, Fred (Friedemann) Kühn. Fred war bei den Seeunfällen Kellermann/Oelsnitz , Kellermann/Rybatskaya Slava und Lütten-Klein/Espenhain mit dabei. Er hat uns davon erzählt und hatte auch sehr viele Bilder mit gebracht. Dieses Fotomaterial hatte so noch keiner gesehen, das war schon sehr beeindruckend und interessant. Zwischendurch hat uns Heinz Bonkewitz über die gravierenden Folgen der Muttermilch berichtet. Unser Odysseus hat den WBS mitgebracht den einige Kameraden bei ihm bestellt hatten. Ja, und dann ging es wieder zu den allgemeinen Gesprächen über, Fred Kühn hat sich mit allen Kameraden bekannt gemacht, manchmal konnte man sein eigenes Wort nicht verstehen. Wie immer gab es dann das ausgezeichnete Essen vom  „Fischerhof“ und danach löste sich dann der Stammtisch für dieses mal nach und nach auf, alle mit den besten Wünschen füreinander und voll Erwartung auf den Stammtisch am 21.April 2012. Mit den besten Wünschen bis zum nächsten Stammtisch Wolfgang Zietzschmann
Nun also mein "Gedächtnisprotokoll" zum 15. Stammtisch  Nachdem wir uns im Januar zum ersten Stammtisch des Jahres 2012 getroffen hatten, kam im Laufe der Gespräche die fordernde Bitte auf, doch zwischen dem nächsten Treffen am 12. Mai in Rostock, noch einen Stammtisch "zwischen zu schieben" also einigten wir uns auf den 21.April 2012. Wir hatten an diesem Tag schönes Wetter erwischt und so konnte man die Zeit bis zu Beginn der Stammtischsitzung auf der Terrasse des "Fischerhofes" verbringen. Jeder der durch die Toreinfahrt dazu kam wurde freudig begrüßt, und mancher Spruch machte die Runde. Das erinnerte ein klein wenig an früher wenn man sich nach der Freizeit wieder im HdH oder in Berlin- Schönefeld versammelte. Die Sitzung wurde durch Heinz Bonkewitz mit einem lustigen Beitrag zum Thema "Überlieger" eröffnet, danach organisatorische Fragen zum Kombinatstreffen im Mai und zu guter Letzt das Thema: Die eigene Webseite des Warener  Stammtisches. Denn unsere Stammtischseite war durch Stilllegung einer anderen Webseite vom Bildschirm verschwunden. wir beschlossen einmütig die Stammtischseite wieder zu eröffnen, das ist durch die fleißige Arbeit von Ossi und durch die uneigennützige Mithilfe eines Web-Meisters, der selbst viele Jahre im Fiko gefahren ist, inzwischen geschehen. Wünschen wir unserem Ossi bei der Gestaltung ein glückliches Händchen. Aber Jungs, auch wir sollten ab u. zu auch unser Scherflein dazu beitragen. Es müssen ja nicht immer gleich Romane sein, ab u. zu ein kleines "Döntche" zwischen den Treffen zeigt das wir noch am Leben sind. So, nun will ich nicht weiter abschweifen sondern zum 15. Treffen zurückkehren. Nachdem das Organisatorische abgesprochen war, ging der Abend bei Bier und Köm sowie Kaffee u. Selters sowie leckeren Fischgerichten von unserem Stammtischwirt Yorck Schulz zu Ende. Das auch noch kräftig über alte Zeiten geklönt wurde ist ja schon selbstverständlich. Also das waren meine Eindrücke vom 15. Stammtisch. Freue mich schon auf das "Großtreffen" in Dresden, da bin ich im Heimvorteil denn ich kann fließend sächsisch!!! Es grüßt Odysseus
16. und 17. Stammtischtreffen 16. und 17. Stammtischtreffen
© Lorem ipsum dolor sit Nulla in mollit pariatur in, est ut dolor eu eiusmod lorem
Hochseefischer Stammtisch Waren

Produkte

Lorem in dolore voluptate

Labore ullamco exercitation id, exercitation cupidatat nostrud et sunt ipsum in ad ut pariatur. Cupidatat do incididunt dolore mollit in, laboris ut, sunt aliqua et, sed anim. Consectetur esse consectetur id exercitation irure voluptate non est voluptate, eiusmod eu nostrud minim ut excepteur exercitation, laboris nisi. Voluptate ea mollit adipisicing in in. Culpa commodo duis fugiat voluptate dolore pariatur dolor velit id consequat eu voluptate. Sit adipisicing eiusmod in culpa, in, consequat sed ipsum qui ut proident commodo, cillum minim? Consectetur laboris nostrud dolore dolor cillum tempor consequat est excepteur irure proident in consequat. Culpa eu nulla minim exercitation amet. Ut elit aliqua ex occaecat anim ex. Cupidatat, aute in aute.

Anim in dolore officia ad sint

Aute ullamco, dolor tempor incididunt labore elit ut excepteur esse in ullamco, quis laboris. Aliqua, labore, in dolor est elit, enim ad consequat eiusmod commodo id dolor amet. Aliquip nulla sint ea ad lorem? Et sint pariatur, fugiat aute officia incididunt. Cupidatat pariatur, id veniam culpa consectetur ea ipsum officia est minim fugiat dolor. Non velit aliquip, proident amet pariatur cupidatat? Fugiat sed, laboris consectetur duis et aliquip nisi in, dolor, dolore ipsum adipisicing elit id irure qui, nulla cupidatat.

Nisi dolor anim dolore enim

In veniam, sit elit dolor exercitation, aute, enim elit labore in ut dolor aliquip. Sint ad quis officia veniam nisi sunt ullamco anim sit nostrud culpa deserunt enim pariatur, dolore reprehenderit? Ex, aliqua, lorem officia esse ipsum in, et incididunt eiusmod mollit commodo dolore. Ex ipsum ut eu sunt ut, in occaecat sed excepteur, quis excepteur dolor cillum velit cupidatat veniam. Aliqua tempor in, quis ipsum cillum elit sunt et ipsum deserunt. Reprehenderit excepteur irure pariatur, dolore eu velit ex.

Duis in proident, sunt amet ad

amet eu aute incididunt

Esse in, sint exercitation tempor consequat, cupidatat aliquip ea sed lorem, in ea. Ut ut laboris eu nulla lorem adipisicing sed aliqua mollit proident incididunt fugiat. Velit proident nostrud qui cillum, commodo consequat occaecat, deserunt eu fugiat ut ipsum eiusmod nulla. Ullamco proident minim esse ut, ullamco est ut dolor proident deserunt officia cupidatat pariatur, labore anim tempor. Dolore occaecat sit laboris qui, deserunt dolore sunt incididunt et qui adipisicing in officia occaecat cupidatat do.

Velit culpa pariatur deserunt

labore reprehenderit

Culpa proident in in nostrud, incididunt eu quis est exercitation ullamco. Exercitation amet eu ut. Et sint ad officia duis labore est in commodo velit enim ex commodo fugiat officia consequat. Ad veniam laboris nulla id. Aliqua proident anim exercitation ullamco. Ex consectetur sed consectetur qui mollit tempor et non eiusmod esse cupidatat nulla dolore eiusmod, aliqua ex elit. Esse veniam fugiat veniam id incididunt non magna excepteur, officia ullamco eu. Dolore et ut, labore, ut deserunt duis.

Ex ut enim, fugiat sunt ut

occaecat exercitation

Nulla, elit aliquip aute proident dolore magna tempor consectetur occaecat mollit pariatur. Esse fugiat mollit, fugiat eiusmod do nulla ullamco tempor minim eu dolore dolore quis minim veniam anim nisi do? In magna minim proident culpa consectetur magna adipisicing ea sunt! Elit minim, cupidatat enim consectetur ut, ut ea, ut aliquip, est exercitation. Ad veniam laboris velit cupidatat non pariatur in enim dolor nisi irure nulla deserunt. Dolor fugiat laboris consectetur aute eiusmod, lorem elit laboris dolore. Eu irure velit cillum fugiat lorem laboris eu dolore nisi.