Warener Stammtisch der Hochseefischer
Logbuch 2018
46. Stammtischtreffen 46. Stammtischtreffen
45. Treffen des Warener Hochseefischer-Stammtisches
am 27. Januar 2018 im Stammlokal “Fischerhof” Waren
Der erste Stammtisch des Jahres 2018 ist wieder gelaufen. Da das Wetter mild war und somit kein Eis und Schnee die Anfahrt erschwert hätte, waren 24 Stammtisch Kameraden angereist. Unser Stammtisch-Kapitän Heinz Bonkewitz hat nach seiner kurzen Eröffnungsrede auf die anstehenden Vorhaben des Jahres 2018 hingewiesen, die dann im Anschluss mit folgenden Ergebnissen diskutiert wurden: - das Grillen am 21. Juli 2018 wird in Damerow in der Gaststätte Am Wisentgehege stattfinden -das diesjährige Abschlusstreffen wird am 17.11.2018 in unserem Stammlokal "Fischerhof " Waren stattfinden Eigentlich war vorgesehen das Jahresabschlusstreffen woanders durchzuführen, aber es hat sich kurzfristig ergeben, das für 2019 im uns gut bekannten “Hotel Gravelotte” ein Termin für uns frei ist. Unser Siggi Marbach hat sich darum bemüht und wird auch die Verbindung dorthin halten. Der Termin wird vom 04. bis zum 06. Oktober 2019 sein und ist in sofern passend für uns,denn wir feiern dann auch gleich das 10 jährige Bestehen des Stammtisches. Alle anwesenden Stammtischmitglieder haben begeistert zugestimmt. Näheres zu allen Terminen gibt es zeitnah in den NEWS unserer Homepage www.hochseefischer-stammtisch-waren.de Ansonsten ging es dann in gewohnter und bewährter Weise weiter, es gab viel Gesprächsstoff und es ging richtig zur Sache. Frank-Roland Fliess hat noch eine Tasche voll Bücher über die Seefahrt im allgemeinen und der Hochseefischerei im Besonderen aus einem Nachlass geholt. Das war als wenn der Weihnachtsmann eine verspätete Bescherung macht - das Gedränge darum war groß. Zwischenzeitlich wurde dann auch wieder mit gutem Appetit den vielen, sehr guten Gerichten des Fischerhofes zugesprochen. Wir bedanken uns bei dem Team des Fischerhofes für die ausgezeichnete Versorgung und Betreuung. Nun freuen wir uns auf das nächste Stammtischtreffen am 21.04.2018 im "Fischerhof" und hoffen, das wir uns dort alle gesund wiedersehen. Mit den besten Wünschen Wolfgang Zietzschmann