Warener Stammtisch der Hochseefischer
Logbuch 2012
18. Stammtischtreffen 18. Stammtischtreffen
Kurzbericht zum16. Stammtischtreffen am 14.Juli 2012 diesmal nicht in unserem Stammlokal dem Fischerhof. Heinz und Vera Bonkewitz haben uns zu sich in die Gartenanlage geladen, einen idyllischen Flecken direkt am Wisentgehege und wir haben die Einladung nur zu gern angenommen. Nach einer kurzen Begrüßung von unserem Gastgeber Heinz und unserem Siggi wurde dann auch schon das leckere Buffet aufgebaut und der Grill angeheizt. Was kamen da nicht alles für leckere Sachen auf den Tisch angefangen von Kartoffelsalat, Salaten bis hin zu Kräuterbutter und verschiedenen Brotsorten. An dieser Stelle einen großen Dank an unsere Frauen, die sich viel Mühe gegeben haben diese Leckereien zuzubereiten. Für Getränke sorgte unser York auch ein Dankeschön an ihn. Nun kamen neben Steaks und Bratwurst auch noch leckere Hähnchenspieße auf den Grill. Unsere Grillmeisterin Vera hatte den Grill, inklusive ihrem Kochsmaaten unserem Siggi, bestens im Griff und alles auf den perfekten Garpunkt zubereitet. Vera wenn ich könnte, ich würde dir sofort die "Goldene Grillzange am Bande" verleihen, denn ich weiß es ist gar nicht so einfach so viele Gäste mit gegrilltem zu verwöhnen. Wir haben es uns gut schmecken lassen. Es gab reichliche Gesprächsthemen, wir haben über das Treffen in Dresden gesprochen und so die Kameraden daran teilhaben lassen die nicht nach Dresden gereist sind, ein weiteres Thema war der diesjährige Hochseefischerball auf den wir uns auch schon freuen und wir haben uns erste Gedanken zum großen Stammtischtreffen welches wir 2014 ausrichten gemacht. Ein besonderes Highlight des Nachmittages war die dortige „Herbertstraße“ die von den Kameraden bei Bedarf kostenlos genutzt werden konnte. Es war ein wunderschöner Nachmittag der mal wieder viel zu schnell zu Ende ging und von dem wechselhaften Wetter ließen wir uns die gute Laune nicht verderben. Ein Dankeschön an Charly, Hans und Horst für die schnelle Zuarbeit bei der Fotoshow. Abschließen möchte ich meinen heutigen Bericht mit einer Textzeile aus dem Lied „ Frei wie der Wind“ von Santiano „ wir sind wer wir sind, wir sind Stolz, ohne Scheu, unzertrennlich und treu“ Hochseefischer eben. Herzlichst Ossi
Bericht zum 17.Stammtisch vom 22. September 2012 Unser 17. Stammtisch fand wieder in unserem Stammlokal dem Fischerhof in Waren statt. Trotz der uns bei der Anreise begleitenden starken Regenfälle haben sich wieder viele Kameraden um 13:30 Uhr eingefunden. Eine besondere Freude ist es immer wenn man neue Kollegen begrüßen kann, so konnten wir diesmal die Kollegen Norbert Schmidt und Olaf Steinmüller in unsere Musterolle hinzufügen, herzlich willkommen. Auch gab es diesmal einige organisatorische Dinge zu klären, so bat Wolfgang darum aus der Stammtischleitung entlassen zu werden und den Bereich Öffentlichkeitsarbeit neu zu besetzen. Er schlug für den Bereich Olaf vor. In reger Diskussion wurde dann beschlossen das der Vorstand um einen Sitz erweitert wird und Wolfgang als Gründungsmitglied im Vorstand verbleibt, Olaf in den Vorstand aufgenommen wird und mit der Öffentlichkeitsarbeit betraut wird, dieses wurde einstimmig angenommen. Als nächstes wurde von Heinz das Treffen der Stammtische 2014 angesprochen, und es gibt schon die ersten Probleme, ein von uns ins Auge gefasster Veranstaltungsort der die nötigen Voraussetzungen hat wird modernisiert und steht uns leider nicht zu Verfügung. Nun sind alle Kameraden aufgefordert sich Gedanken zu machen einen Veranstaltungsort zu finden der für bis zu 200 Personen geeignet ist. Der nächste Punkt auf der Tagesordnung unsere Jahresabschlussfeier am 17. November mit unseren Frauen. Siggi bittet darum schnellstmöglich Teilname zu melden damit er mit der Buffetplanung beginnen kann. Der Ort ist Klein Quassow bei Kameraden Bonebold. Übernachtungsmöglichkeiten können ab dem 15. Oktober in der Ferienanlage Labussee, 17255 Wesenberg gebucht werden. Nachdem alle organisatorischen Belange geklärt waren gingen wir nahtlos in den gemütlichen Teil über mit den Gesprächen von der Seefahrt, dem ein oder anderen Bier und da durfte auch das ausgezeichnete Essen von unserem Stammtisch -wirt nicht fehlen. Unserem York zu Ehren habe ich dem Fischerhof eine Unterseite gewidmet der Link befindet sich bei den Mitgliedern. Abschließendes Fazit: Der Tag ging wieder mal viel zu schnell zu Ende. Herzlichst Ossi
Vorschaubild klicken zum Vergrößern