Warener Stammtisch der Hochseefischer
Logbuch 2018
49. Treffen des Warener Hochseefischer-Stammtisches
am 17. November 2018 im Stammlokal “Fischerhof” Waren zum Jahresabschlusstreffen
.
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
In diesem Jahr fand die Jahresabschluss – Veranstaltung in unserem Stammlokal „Fischerhof“ in Waren statt. Um es gleich vorweg zu nehmen, die Mitarbeiter des Hauses hatten sich wieder sehr viel Mühe gemacht und alles hervorragend arrangiert. An dieser Stelle möchte ich ein großes Dankeschön dem Team vom „Fischerhof“ sagen. Bereits gegen 16.00 Uhr hatten sich viele unser Mitglieder mit ihren Frauen eingefunden und es sich bei einer Tasse Kaffee bzw. anderem Getränk gemütlich gemacht. Pünktlich um 17.00 Uhr hat unser Vorsitzender die Jahresabschlussveranstaltung eröffnet und noch einige Informationen weiter gegeben. Dabei erklärte Heinz vor allem, wie der heutige Abend ablaufen soll. Norbert hat dann allen dargelegt wie die Finanzierung gedacht und vorgenommen wird. Gleichzeitig machte er schon mal darauf aufmerksam, dass wir im kommenden Jahr unser 10 jähriges Bestehen feiern werden. Dazu machte er bereits einen Vorschlag, rief aber alle auf, sich zur 1. Veranstaltung im neuen Jahr dazu Gedanken zu machen und Vorschläge zu unterbreiten. Des Weiteren gab Norbert gekannt, dass das erste Treffen im nächsten Jahr am 09.03.2019 sein wird. Dazu wird auch dann darüber gesprochen in den folgenden Jahren 4 feste Termine für unsere Treffen zu machen (z.B.: 1. Samstag im März, 3. Samstag im Mai, 4. Samstag im August und 2. Samstag im November). Leider fand ich mit 17 Vereinsmitgliedern die Veranstaltung ziemlich gering besucht. Eine ganze Reihe hatte sich aus gesundheitlichen Gründen entschuldigt, aber von der größeren Mehrheit war nichts bekannt. Insgesamt waren wir aber mit Frauen bzw. Angehörige 32 Personen. Als einen kleinen Höhepunkt kann die Übergabe eines von mir gebasteltem Fischereischiffes an unserem Stammtischvater „York“ gesehen werden. Es handelte sich dabei um ein Modell von ROS 312 „Bodo Uhse“, auf dem York 10 Jahre gefahren ist. Die Freude war ihm sichtlich ins Gesicht geschrieben. Unverzüglich danach begann das gemeinsame Abendessen, nach einer eigens für den Abend erstellten Speisekarte. Es war einfach lecker und reichhaltig. Aber auch eine für den Jahresabschluss spezielle Getränkekarte gab es für jeden und jedem Geschmack. Nicht unerwähnt bleiben soll, dass es vor dem Fischerhof wieder einen Glühweinstand gab, der auch von einigen Teilnehmern genutzt wurde. Nach dem guten Abendessen ging die Unterhaltung in guter Stimmung und Laune weiter, die natürlich schon den ganzen Abend herrschte. Irgendwann begann aber leider wieder viel zu früh der Aufbruch und langsam leerte sich unser Stammlokal. Zum Schluss konnte man allen nur noch ein schönes und gesegnetes Weihnachtsfest sowie ein gesundes Neues Jahr 2019 wünschen, verbunden mit Hoffnung, dass wir bei 1. Treffen am 09.03.2019 alle gesund und munter wieder sehen. Alles Gute und Hei Geit sagt Udo Vick
50. Stammtisch Treffen 50. Stammtisch Treffen