Warener Stammtisch der Hochseefischer
Logbuch 2017
43. Stammtischtreffen 43. Stammtischtreffen
42. Treffen des Warener Hochseefischer-Stammtisches
zum Sommerfest am 22. Juli 2017 in der Gaststätte Wisentreservat Damerow
Sommerzeit ist gleich Grillzeit - unter diesem Motto trafen sich am 22.07.2017 die Mitglieder des Warener Hochseefischer-Stammtisches mit ihren Frauen und auch Kindern in der Gaststätte des Damerower Wisentgeheges zum 42. Treffen. Der Tag wurde gut angenommen und es kamen 45 Männer und Frauen. Zuerst musste ein wichtiges organisatorisches Problem gelöst werden. Beabsichtigt war es das Treffen im Freien durchzuführen. Leider spielte das Wetter nicht mit und alles musste nach innen verlegt werden. Die Sitzplätze wurde in die Gaststätte eingenommen und das Grillen in die Küche verlegt. Nachdem die letzten anderen Gäste den Raum verließen, hatten wir die gesamte Gaststätte für uns alleine. Pünktlich um 16.00 Uhr konnte unser Vorsitzende Heinz Bonkewitz alle Kameraden und deren Frauen sowie Kinder ganz herzlich begrüßen. Einige Kameraden, die eigentlich gemeldet waren, musste er jedoch krankheitsbedingt entschuldigen. Auf diesem Wege allen eine gute Besserung und baldige Genesung. Nachdem schon mal die verschiedensten Getränke bestellt wurden, begannen wie immer rege Gespräche – natürlich vorwiegend über die Hochseefischerei aus alter Zeit, aber auch aus aktueller Zeit. Zwischendurch informierte Heinz - tischweise - die Kameraden über die gesundheitlichen Probleme des Wirtes unseres Stammlokales „Fischerhof“. Er erklärte allen, dass er in den nächsten Tagen die Familie von Yorck Schulz aufsuchen will, um sich nach seinem Befinden zu erkundigen. Wir konnten Heinz nur mit auf den Weg geben, dass er der Familie sagt, wir wünschen ihm alles Gute und wir denken und hoffen, dass er bald wieder auf den Beinen ist. Yorck alles, alles Gute. Wie es abgesprochen und bestellt war, konnte pünktlich um 17.00 Uhr mit dem Essen vom Grill begonnen werden. Alle nutzten ausgiebig diese Gelegenheit, um sich von den Steaks, Geflügel, Bratwurst und den Beilagen zu bedienen. Dafür möchten wir uns bei dem Personal der Gaststätte bedanken, denn sie haben fleißig und immer nett alle Bestellungen zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt. Man kann sagen, dass der Spaß und die Unterhaltung nicht zu kurz kamen und es allen letztendlich gefallen hat. Zwischen 19.30 und 20.00 Uhr begann für die meisten der Heimweg, für den einen etwas weiter und für andere etwas näher. Alle waren sich einig, wenn nichts dazwischen kommt, sehen wir uns am 23. September 2017 im „Fischerhof“ zum nächsten Treffen wieder. Vielleicht können wir dann schon mal über das Jahr 2018 nachdenken und was wir vorhaben oder was ist eigentlich aus dem Dokumentarfilm über die Hochseefischerei der DDR geworden ??
in dem Sinne euerUdo