Warener Stammtisch der Hochseefischer
Logbuch 2019
50. Treffen des Warener Hochseefischer-Stammtisches
am 09. März 2019 im Stammlokal “Fischerhof” Waren
.
51. Stammtisch-Treffen 51. Stammtisch-Treffen
Mit dem ersten Treffen des Jahres 2019 hat der Hochseefischer Stammtisch Waren wieder Fahrt aufgenommen. Bei erträglichem Wetter trafen sich gut die Hälfte der Mitglieder des Stammtisches zum gemeinsamen klönen. Einige Kollegen waren leider durch Krankheit verhindert, so auch unser Vorsitzende Heinz Bonkewitz. Gleich zu Beginn wurden einige Änderungen im Terminablauf des Jahres beschlossen. Es wird ein zusätzliches Stammtischtreffen am 18.Mai 2019 im Stammlokal stattfinden. Da das Jahresabschlusstreffen schon Anfang Oktober statt findet, wollen wir uns noch mal Ende November/Anfang Dezember zu einem Weihnachtsmarktbummel in Waren mit anschliessendem Glühweintrinken im Stammlokal treffen. Wir haben in unserer Runde ein neues Mitglied begrüßt - es ist Andreas Wittkopf aus Waren. Er ist zwar kein Hochseefischer aber unser erster Binnenschiffer. Aber wir haben ihm angeboten, was nicht ist kann ja noch werden und haben ihn denn auch gleich in grundsätzlichen Dingen unterwiesen. Ihm hat es gefallen und er wird bei uns bleiben. Frank Roland Fließ hat einen Beamer zu seinem Laptop mit gebracht und hat eine Präsentation zur “Stubnitz” ROS 701 vorgeführt, auch mit dem Hintergrund, die Kameraden für die Ausfahrt der “Stubnitz” zum 830. Hamburger Hafengeburtstag am 10.Mai 2019 zu interessieren. Das war eine sehr eindrucksvolle Sache.
Natürlich gab es dann auch viele Diskussionen zu dem Thema im Besonderen und dann viele Gespräche über vergangene Zeiten auf den Schiffen des FiKo und den angelaufenen Fangplätzen. Es war wieder eine gute Stimmung, das Essen im Stammlokal war wie immer vom Feinsten und irgend wann sind dann nach und nach alle Richtung Heimat aufgebrochen. Norbert Volksdorf hat noch einen Krankenbesuch bei unserem Heinz Bonkewitz gemacht und hat ihm die besten Wünsche von den Stammtischmitgliedern ausgerichtet. Heinz und Vera haben sich sehr gefreut und danken allen herzlich. Unser nächstes Stammtischtreffen ist dann also der 18. Mai 2019. Ich wünsche uns allen das wir uns dort entsprechend gesund wiedersehen. Mit den besten Wünschen Wolfgang Zietzschmann