Warener Stammtisch der Hochseefischer
Logbuch 2016
37. Stammtischtreffen 37. Stammtischtreffen
36. Treffen des Warener Hochseefischer-Stammtisches Das 2. Treffen des Jahres 2016 ist wieder Geschichte. Leider waren zu diesem Stammtischtreffen nicht allzu viele Mitglieder angereist, obwohl es schönstes Wetter war. Die Ursache dafür wird wohl darin begründet sein, das der Termin des Treffens vom 16. April auf den 09. April vorverlegt wurde und das nicht bei allen angekommen ist. Das hat aber der guten Laune kein Abbruch getan Unser Vorsitzende Heinz Bonkewitz hat zu Beginn die Punkte vorgetragen, die abgearbeitet werden mussten: - das Grillen am 16.07. 2016 wird wieder bei Heinz Bonkewitz in Damerow stattfinden. Die organisatorischen Zuständigkeiten wurden festgelegt. Wir werden dort eine gemeinsame Wanderung zum Wisent-Gehege unternehmen. Die Kameraden, die gestern nicht anwesend waren und dort teilnehmen wollen, melden sich bitte bis zum 27.Mai bei Heinz ( 03991-127373 ) oder bei mir ( 039955-21126 ), damit wir die Teilnehmerzahl für die Planung haben. -Dem Vorschlag unseres Kameraden Udo Vick, ein zusätzliches Stammtischtreffen im Jahr zu planen, wurde stattgegeben und beschlossen. Der Termin wird der 08.10.2016 im Fischerhof sein. -Der Stammtisch hat beschlossen, das die Abschlussveranstaltung des Warener Stammtisches am 05. November 2016 im Rostocker Fischereihafen in der Fischbratküche des Rostocker Fischmarktes stattfinden soll. Eine benötigte Unterbringung ist selbst zu organisieren. Tipps dazu unter "Termine" -Am 08.04.2016 hatte unser Stammlokal "Fischerhof" sein 15 jähriges Jubiläum. Zu dem Anlass hat der Stammtisch gratuliert und ein Präsent überreicht. Außerdem wurde das Team des "Fischerhofes" zu Ehrenmitgliedern des Stammtischs berufen. Nachdem alles wesentliche abgearbeitet war, begannen die Plaudereien und individuellen Gespräche. Es ging dabei etwas ruhiger zu als sonst, aber dafür intensiver. Frank Roland Fliess hat von seinen Bemühungen und Arbeiten für die beiden übrig gebliebenen Fischereischiffe der Hochseefischerei der ehem. DDR, ROS 223 "Gera" und ROS 701 "Stubnitz" ausführlich berichtet. Er hat sich dort intensiv eingebracht und dadurch die besten Verbindungen aufgebaut, so das wir für das Jahr 2017 eine Reise nach Bremerhaven zur "Gera" unternehmen wollen, das Schiff ausführlich besichtigen wollen und wohl auch mit dem Verein Gespräche führen werden. Ein Tipp von Frank Roland: Zu den Hamburger Hafentagen 2016 kann man am 07. und 08. Mai mit der "Stubnitz" zu einer Ausfahrt anmustern. Nachdem wir dann auch wieder das gute Essen im Stammlokal genossen haben, begann dann nach und nach der Aufbruch. Nun freuen wir uns schon auf das Grillfest in Damerow bei Heinz und Vera und hoffen, das wir uns dort alle gesund wieder sehen. Mit den besten Wünschen, Wolfgang Zietzschmann
Galerie-Titel:36.StT-Tr Foto von:Udo Vick und Wolfgang Zietzschmann