Warener Stammtisch der Hochseefischer
Logbuch 2018
47. StT Treffen 47. StT Treffen
46. Treffen des Warener Hochseefischer-Stammtisches
am 21. April 2018 im Stammlokal “Fischerhof” Waren
Mit den besten Wünschen Wolfgang Zietzschmann
Unser 46. Stammtischtreffen fand bei schönstem Wetter in Waren in der Gaststätte „Fischerhof“ statt. Pünktlich um 13.30 Uhr eröffnete unser Vorsitzende Heinz Bonkewitz mit einleitenden Worten unser Treffen und kam dann auch gleich zu den wichtigen Dingen : -der Grillabend in Damerow beginnt um 17.00 Uhr. Der Teilnehmerpreis pro Person beträgt 15 Euro und wird zusammen mit der Getränkerechnung abkassiert. Das ist die optimalste Lösung. Falls es noch Nachzügler für die Teilnehmermeldung gibt, dann bitte zeitnah bei Heinz Bonkewitz oder bei Norbert Volksdorf melden. Telefonnummern stehen bei „Kontakte“. -wer sich noch nicht für den Jahresabschluss angemeldet hat, bitte ebenfalls bei den beiden Kameraden melden. Wir hatten auch einen Gast. Uwe Adams hat die Gelegenheit genutzt um sich mit unserem Stammtisch vertraut zu machen, mit dem Ziel uns durch seine Mitgliedschaft im Stammtisch zu verstärken. Wir waren alle sehr begeistert und würden uns freuen wenn er bei uns bleibt. Uwe Adams hat sich vorgestellt und aus seiner Seefahrtszeit beim Fiko, u.a. bei „Pimarda“ und auch auf vielen anderen Schiffen erzählt. Er ist eigentlich das ganze Leben zur See gefahren, hat ein sehr bewegtes Leben hinter sich und ist jetzt im Ruhestand. Die letzten Jahre ist er als Chief gefahren. Zwischenzeitlich ist dann York Schulz bei uns eingetroffen. Er hatte vor kurzem Geburtstag und wir haben ihm nachträglich gratuliert. Dabei haben wir ihm im Namen des Stammtisches ein Bild von seinem damaligen Schiff ROS 312 „Bodo Uhse“ und eine Seekarte mit der Ansteuerung des Rostocker Hafens überreicht. Ja und dann ging es in alt bewährter Weise in die allgemeinen Gespräche über. Es wurde wieder die ausgezeichnete Küche des Fischerhofes genutzt um sehr guten Fisch zu essen. Wir danken der Besatzung des Fischerhofes für die sehr gute Betreuung. Auf Grund des schönen Wetters sind dann aber doch viele eher aufgebrochen, weil der Garten und auch damit der Grill gerufen hat. Wir freuen uns nun alle auf das nächste mal in Damerow und hoffen, das wir uns dort alle gesund wiedersehen .