Warener Stammtisch der Hochseefischer
Logbuch 2011
Der erste Stammtisch des Jahres 2011ist wieder Geschichte Am 22.01.2011 traf sich der Warener Stammtisch der Hochseefischer zu seiner 9.Zusammenkunft. Gleich zwei Schwerpunkte machten ihn zu einem gespannt erwarteten Ereignis. Zum ersten hatte sich die Presse angekündigt, vertreten durch eine sehr nette und angenehme junge Frau von der Müritz-Zeitung. Sie hat uns den ganzen Nachmittag begleitet und hat sich über die Hochseefischerei im Allgemeinen und über das Leben der Fahrensleute im Besonderen viele Notizen gemacht. So wird dann wieder ein Beitrag zur Bewahrung der Hochseefischerei der DDR geleistet. Der zweite Schwerpunkt war der Besuch von Atze Bäsler und Uwe Berger. Atze Bäsler sollte die Gelegenheit nutzen und an  diesem Treffen sein neues, 3. Buch „Geschichten aus dem Seesack“ vorzustellen und daraus vorzulesen. Nachdem bis 14.00Uhr alle Teilnehmer versammelt waren, begann pünktlich der offizielle Teil, indem unser Siggi Marbach wie gewohnt die Einführungsworte gesprochen hat . Danach gab dann  unser Heinz Bonkewitz die Tagesordnung bekannt, und dann ging es auch schon los mit der Buchlesung . Atze Bäsler hat erzählt, wie er auf die Idee des Buches kam, wie schwer es war die vielen Episoden zu sammeln und dann alles zusammen zu bringen, um es letztendlich drucken zu lassen. Ein paar Geschichten trug er dann zur großen Freude Aller daraus vor. Das Buch hat Anklang gefunden und da  er ein paar Exemplare mitgebracht hatte, wurden die dann auch gleich handsigniert weiter gereicht. Danach wurde dann über das Vorgetragene recht lebhaft diskutiert und so mancher kramte dabei in seinem Gedächtnis nach ihm bekannten Geschichten aus der damaligen Zeit, deren es mit Sicherheit noch viele gibt. Es ist nur das Problem, diese in Worte zu fassen und aufzuschreiben. Nebenbei kam dann noch heraus, das  Atze aus der Nähe von Teterow kommt und da das ist nicht weit ab von Waren ist, werden wir Atze dann auch öfter zu unseren Treffen begrüßen können. Wir danken Atze für seinen kulturellen Beitrag zum Stammtisch-Treffen. Danach ging es dann, wie immer in die lockere Unterhaltung mit DVD-Untermalung über und es wurde teilweise schon recht lebhaft und laut. Zwischendurch gab es dann wieder das ausgezeichnete Abendessen vom Wirt unseres Stammtisch-Lokals und Stammtisch-Mitglied York Schulz. Alles in Allem war das  ein sehr gelungener Abend. Und jetzt freuen wir uns alle auf das nächste Mal. Ach ja, wir haben die zweite Seite unserer Musterrolle angefangen !! Im Namen des Stammtisches viele Grüße von Wolfgang Zietzschmann
Hallo liebe Freunde das Warener Stammtisches der Hochseefischer Am 2. April 2011 fand in Waren an der Schönen Müritz das 10. Stammtischtreffen statt. Der Höhepunkt des Tages sollte der Besuch der „Perle des Müritz-Kreises, das Müritzeum sein und das war es dann auch. Viele von uns hatten das „Müritzeum“ noch nie von innen gesehen und darum waren wir alle gespannt, was uns dort erwartet. Unsere Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Unser Stammtischkapitän hatte im Vorfeld einen guten Eintrittspreis ausgehandelt und  so zogen wir dann alle von unserem Stammlokal bei schönstem Wetter (20 Grad und Sonnenschein) in Richtung „Müritzeum“. Die etwas gedämfte und geheimnisvolle Atmosphäre im Inneren des Hauses zog uns sofort in ihren Bann. Dort war die gesamte Vogelwelt und der Fischreichtum der Region zu sehen und zu beobachten. Es waren zwar keine Kabeljau, Seelachse oder Rotbarsche, aber es wurde sofort gefachsimpelt. Es gab sogar eine Anlage, wo man mehrere Schiffe durch eine nachgebildete Seenlandschaft steuern konnte. Unser Heinz Bonkewitz hat sich mit offensichtlicher Begeisterung daran versucht, ein Schiff durch die Seen und Kanäle zu steuern, auch wenn es nur ein kleines Boot war. Nachdem wir dann alles mit großer Begeisterung besichtigt hatten, trafen wir uns dann alle wieder vor dem Müritzeum und haben uns nach einer Zigarettenpause wieder in Richtung Fischerhof begeben. Dort wurde dann bei bester Betreuung durch unseren Yorck und seiner sehr netten Tochter der Ausflug ausgewertet und dann kam man automatisch wieder auf die alten Zeiten zurück. Es wurde viel diskutiert, unter anderem auch der Termin für unsere Jahresabschlussfeier im Fischerhof. Wir wollen dort mit unseren Ehefrauen gemeinsamFazit vom  alten Jahr ziehen und schon mal über das Neue Jahr 2012 sprechen. Das´muss natürlich sorgfältig geplant werden. Wir haben auch ausführlich über das Vorhaben des „Dresdener Stammtisches“ alle Stammtische in Dresden zusammen zu bekommen, gesprochen und das Vorhaben sehr positiv begrüßt. Das wäre natürlich eine logistische Meisterleistung der Dresdener Kameraden. Wir haben uns auch mit unseren 8 neuen Stammtischmitgliedern bekannt gemacht und sind sehr begeistert, das wir wieder Zuwachs bekommen haben, es geht voran. Zwischendurch gab es dann wieder das tolle Essen von Yorck und um gleich Spekulationen vorzubeugen, der Fisch war nicht aus dem Müritzeum mit gebracht worden. Ja, und nun freuen wir uns alle auf das nächste Mal und hoffen, das wir das bei bester Gesundheit erleben werden. Bis dahin alles Gute im Namen des Stammtisches von eurem Wolfgang Zietzschmann
11. und 12. Stammtisch-Treffen 11. und 12. Stammtisch-Treffen
© Lorem ipsum dolor sit Nulla in mollit pariatur in, est ut dolor eu eiusmod lorem
Hochseefischer Stammtisch Waren

Produkte

Lorem in dolore voluptate

Labore ullamco exercitation id, exercitation cupidatat nostrud et sunt ipsum in ad ut pariatur. Cupidatat do incididunt dolore mollit in, laboris ut, sunt aliqua et, sed anim. Consectetur esse consectetur id exercitation irure voluptate non est voluptate, eiusmod eu nostrud minim ut excepteur exercitation, laboris nisi. Voluptate ea mollit adipisicing in in. Culpa commodo duis fugiat voluptate dolore pariatur dolor velit id consequat eu voluptate. Sit adipisicing eiusmod in culpa, in, consequat sed ipsum qui ut proident commodo, cillum minim? Consectetur laboris nostrud dolore dolor cillum tempor consequat est excepteur irure proident in consequat. Culpa eu nulla minim exercitation amet. Ut elit aliqua ex occaecat anim ex. Cupidatat, aute in aute.

Anim in dolore officia ad sint

Aute ullamco, dolor tempor incididunt labore elit ut excepteur esse in ullamco, quis laboris. Aliqua, labore, in dolor est elit, enim ad consequat eiusmod commodo id dolor amet. Aliquip nulla sint ea ad lorem? Et sint pariatur, fugiat aute officia incididunt. Cupidatat pariatur, id veniam culpa consectetur ea ipsum officia est minim fugiat dolor. Non velit aliquip, proident amet pariatur cupidatat? Fugiat sed, laboris consectetur duis et aliquip nisi in, dolor, dolore ipsum adipisicing elit id irure qui, nulla cupidatat.

Nisi dolor anim dolore enim

In veniam, sit elit dolor exercitation, aute, enim elit labore in ut dolor aliquip. Sint ad quis officia veniam nisi sunt ullamco anim sit nostrud culpa deserunt enim pariatur, dolore reprehenderit? Ex, aliqua, lorem officia esse ipsum in, et incididunt eiusmod mollit commodo dolore. Ex ipsum ut eu sunt ut, in occaecat sed excepteur, quis excepteur dolor cillum velit cupidatat veniam. Aliqua tempor in, quis ipsum cillum elit sunt et ipsum deserunt. Reprehenderit excepteur irure pariatur, dolore eu velit ex.

Duis in proident, sunt amet ad

amet eu aute incididunt

Esse in, sint exercitation tempor consequat, cupidatat aliquip ea sed lorem, in ea. Ut ut laboris eu nulla lorem adipisicing sed aliqua mollit proident incididunt fugiat. Velit proident nostrud qui cillum, commodo consequat occaecat, deserunt eu fugiat ut ipsum eiusmod nulla. Ullamco proident minim esse ut, ullamco est ut dolor proident deserunt officia cupidatat pariatur, labore anim tempor. Dolore occaecat sit laboris qui, deserunt dolore sunt incididunt et qui adipisicing in officia occaecat cupidatat do.

Velit culpa pariatur deserunt

labore reprehenderit

Culpa proident in in nostrud, incididunt eu quis est exercitation ullamco. Exercitation amet eu ut. Et sint ad officia duis labore est in commodo velit enim ex commodo fugiat officia consequat. Ad veniam laboris nulla id. Aliqua proident anim exercitation ullamco. Ex consectetur sed consectetur qui mollit tempor et non eiusmod esse cupidatat nulla dolore eiusmod, aliqua ex elit. Esse veniam fugiat veniam id incididunt non magna excepteur, officia ullamco eu. Dolore et ut, labore, ut deserunt duis.

Ex ut enim, fugiat sunt ut

occaecat exercitation

Nulla, elit aliquip aute proident dolore magna tempor consectetur occaecat mollit pariatur. Esse fugiat mollit, fugiat eiusmod do nulla ullamco tempor minim eu dolore dolore quis minim veniam anim nisi do? In magna minim proident culpa consectetur magna adipisicing ea sunt! Elit minim, cupidatat enim consectetur ut, ut ea, ut aliquip, est exercitation. Ad veniam laboris velit cupidatat non pariatur in enim dolor nisi irure nulla deserunt. Dolor fugiat laboris consectetur aute eiusmod, lorem elit laboris dolore. Eu irure velit cillum fugiat lorem laboris eu dolore nisi.