Warener Stammtisch der Hochseefischer
Logbuch 2017
41. Stammtischtreffen 41. Stammtischtreffen
40. Treffen des Warener Hochseefischer-Stammtisches
am 21.Januar 2017 in unserem stammlokal “Fischerhof” Waren
Der Winter hat es gut gemeint, die Straßen waren frei und somit war eine problemlose Anfahrt zu unserem 40. Stammtischtreffen gewährleistet. Leider konnten aber trotzdem viele nicht kommen und so mussten wir mit einer kleineren Teilnehmerzahl das erste Treffen des Jahres 2017 beginnen. Vor dem offiziellen Beginn hat sich die Leitung noch mal zusam- men gesetzt um die Vorhaben des Jahres 2017 noch mal zu konkretisieren. Darüber hat dann unser Vorsitzende Heinz Bonkewitz in seinen Eröffnungsworten berichtet. Im Einzelnen ging es um die Ab- läufe zum Grillen im Sommer in der Gaststätte am Wisentgehege und um das Jahresabschlusstreffen im Stammlokal “Fischerhof” Das Grillen wird in der Gaststätte Wisentreservat Damerower Werder
zu einem Festpreis von 15,00€ pro Person durchgeführt. Dafür brauchen wir uns um nichts weiter zu kümmern, also alles sehr entspannt. Für Stammtischmitglieder wird der Betrag aus den Beiträgen getragen, Partner und Gäste zahlen den Betrag extra. Am nächsten Stammtischtreffen am 22.04.2017 sollte die Teilnehmerzahl dafür feststehen. Das Jahresabschlusstreffen findet im Stammlokal “Fischerhof” statt. Es wird nicht wie sonst, ein kaltes Buffet bereitgestellt, sondern es wird a la carte bestellt. Das ist für alle Beteiligten die günstigste Lösung. Näheres zu dem Tag wird dann zeitnah in den News bekannt gegeben.
Wir konnten in unserer Runde ein neues Mitglied begrüßen. Es ist Wolfgang Mandel, er ist gefahren auf ROS 305 “Luis Fürnberg”, ROS 315 “Martin Andersen Nexö” und ROS 403 “Hanno Günther”. Er hat sich in unserer Runde wohl gefühlt und wird als Mitglied bei uns bleiben. Er hat auch einige, bereits digitalisierte Bilder aus seiner Fahrenszeit mitgebracht, die in Kürze in der Bildergalerie von www.hochseefischer-welt.de zu sehen sind. Zwischen dem Austausch von alten Erlebnissen wurde dann auch wieder dem ausgezeichneten Essen im “Fischerhof” zugesprochen. Nach einem gemütlichen Nachmittag ging die Runde nach und nach auseinander und wir freuen uns auf das nächste mal. Mit den besten Wünschen Wolfgang Zietzschmann