Am 07. September 2017 hat unser Kollege und Stammtisch-Kamerad Karl-Heinz Strube nach langer Krankheit mit vielen Rückschlägen seine letzte Reise angetreten. Er war von 1966 bis 1974 Hochseefischer und hat fast seine gesamte Zeit auf ROS 304 “Erich Weinert” gearbeitet, so das dieses Schiff fast sein zweites Zuhause wurde. Seit 2011 war er Mitglied des Warener Hochseefischer-Stammtisches und hat sich dort nach seinen Möglichkeiten in die Traditionspflege der Hochseefischerei eingebracht. Knolle wir werden dich vermissen und es ist uns eine Ehre gewesen mit Dir viel Zeit zu verbringen. Nun bleibt uns nur noch nach Alter Seemannsart ein: " Fahr Wohl  auf deiner letzten Reise“ zu rufen und unseren Karl-Heinz Strube in guter Erinnerung zu behalten.   Die Kameraden des  Warener Hochseefischerstammtisch
In Gedenken an den Hochseefischer Karl-Heinz Strube
Unser Freund und Mitglied im Warener Hochseefischerstammtisch Friedemann Kühn ist am 12.08.2015 auf seine letzte Reise gegangen. Friedemann ist 38 Jahre in der Hochseefischerei aktiv gewesen und hat in dieser Zeit als Schiffskoch für das Wohl der Besatzung gesorgt. Er hat mit vielen Bildern, Videos und Geschichten aus seiner Fahrenszeit in unserem Stammtisch für viel Gesprächsstoff gesorgt und bei vielen die Erinnerung wieder aufgefrischt. Friedemann (Fred) wir werden dich vermissen und es ist uns eine Ehre gewesen mit Dir viel Zeit zu verbringen. Nun bleibt uns nur noch nach Alter Seemannsart ein: " Fahr Wohl  auf deiner letzten Reise“ zu rufen und unseren Friedemann Kühn in Guter Erinnerung zu behalten.
Die Kameraden des  Warener Hochseefischerstammtisch
In Gedenken an Schiffskoch Friedemann Kühn
Die Kameraden des  Warener Hochseefischerstammtisch
Ja Kollegen, wer kennt das nicht. Man findet einfach nicht die richtigen Worte um etwas sachlich zu berichten. So jedenfalls geht es mir und jetzt. Uwe und ich (Charly) haben heute am 18.Dezember 2014 um 10.00 Uhr unseren Kollegen, Kameraden und Freund, Hans-Christian Oldenburg, auf seiner letzten Reise begleitet. Zur Trauerfeier auf dem Friedhof Warnemünde waren viele Freunde und Kollegen Hans-Christians anwesend um ihm die letzte Ehre zu erweisen. Die Abschiedsworte während dieser würdigen Feierzeremonie sprach sein Sohn. Er würdigte die wichtigsten Lebensabschnitte und Charaktereigenschaften seines Vaters und Freundes sehr eindrucksvoll. Uwe und ich sprachen der Familie im Nahmen aller Kollegen, Kameraden und Freunde des Warener Hochseefischer Stammtisch unser Mitgefühl und Beileid aus. Jeder einzelne von uns wird einmal für immer die Augen schließen, doch für Hans-Christian war die Uhr zu schnell abgelaufen. Zu plötzlich hat er unseren Kreis verlassen und wird uns in der Zukunft mit seiner aufgeschlossenen und humorvollen Art sicherlich fehlen.Laßt uns seiner Gedenken liebe Kollegen und sein Andenken bewahren. Fahre Wohl Hans - Christian Oldenburg
In Gedenken an den Hochseefischer Walther Osterloh
Im August 2018 hat plötzlich und unerwartet unser Kollege und Stammtisch-Kamerad Walther Osterloh seine letzte Reise angetreten. Er ist auf vielen Schiffen des Rostocker Fischkombinates gefahren und war danach Mitglied des Warener Hochseefischerstammtisches. Er hat sich dort in die Traditionspflege der Hochseefischerei eingebracht. Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt seiner Familie. Walther wir werden dich vermissen und es ist uns eine Ehre gewesen mit Dir viel Zeit zu verbringen. Nun bleibt uns nur noch nach Alter Seemannsart ein: " Fahre Wohl  auf deiner letzten Reise“ zu rufen und unseren Walther Osterloh in guter Erinnerung zu behalten.   Die Kameraden des  Warener Hochseefischerstammtisch Am 10. März 2019 hat unser Kollege und Stammtisch-Kamerad Erich Fester nach langer Krankheit mit vielen Rückschlägen seine letzte Reise angetreten. Er ist viele Jahre auf verschiedenen Schiffen des FiKo Rostock gefahren. Seit Februar 2016 war er Mitglied des Hochseefischer Stammtisches Waren. Dort hat er sich entsprechend seinen Möglichkeiten in die Traditionspflege der Hochseefischerei eingebracht. Atze wir werden Dich vermissen und es ist uns eine Ehre gewesen Zeit mit Dir zu verbringen. Nun bleibt uns nur noch nach Alter Seemannsart ein:
In Gedenken an den Hochseefischer Erich Fester
" Fahr Wohl  auf deiner letzten Reise“ zu rufen und unseren Atze Erich Fester in guter Erinnerung zu behalten.   Die Kameraden des  Warener Hochseefischerstammtisch
Warener Stammtisch der Hochseefischer
In Gedenken
Seekiste Seekiste
       In Gedenken an Mitglieder und Freunde     des Warener Stammtisch der Hochseefischer
In Gedenken an Kapitän Horst Seffner Horst hat sich als Kollege, Kapitän und später als Auslandsvertreter in Havanna und in Mosambique einen Namen gemacht. In der heutigen Zeit machte er sich um die Traditionsarbeit des Fischkombinates verdient. Besonders seine monatlichen Hochseefischernachrichten wurden mit Spannung erwartet. Man kann mit Recht sagen Kapitän Horst Seffner ist der treibende Motor gewesen, dass sich nach mehr als 20 Jahren die Kollegen zusammengetan haben und die Hochseefischerstammtische gegründet haben. Auch hat er sich dafür eingesetzt unseren Berufsstand für die Nachwelt zu erhalten und sich für die ständige Ausstellung der Hochseefischerei im Traditionsschiff eingesetzt. Nun bleibt uns nur noch nach Alter Seemannsart ein: " Fahr Wohl  auf deiner letzten Reise“ zu rufen und unseren Kapitän Horst Seffner in Guter Erinnerung zu behalten. Die Kameraden des  Warener Hochseefischerstammtisch.  In Gedenken an Matrose Jörg Sauer Unser Freund und Mitglied im Bayrischen Hochseefischerstammtisch Jörg Sauer hat leider seinen Kampf gegen den Krebs am 26.09.2014 verloren. Vom Schicksal wurde unser Jörg auf harte Proben gestellt und alle hat er gemeistert. Man kann es nachlesen unter www.Hochseefischer-Welt.de  und auch in der Dokumentation DDR Ahoi – Kleines Land auf großer Fahrt im 3.Teil wurde über unseren Jörg berichtet. Es ist uns eine Ehre gewesen mit unserem Jokkel viel Zeit zu verbringen. Nun bleibt uns nur noch nach Alter Seemannsart ein: " Fahr Wohl  auf deiner letzten Reise“ zu rufen und unseren Jokkel in Guter Erinnerung zu behalten. Die Kameraden des  Warener Hochseefischerstammtisch.
In Gedenken an LOP Hans-Christian Oldenburg Unser Freund und Mitglied im Warener Hochseefischerstammtisch Hans-Christian Oldenburg hat leider seinen Kampf gegen den Krebs am 03.12.2014 verloren. Hans-Christian ist von 1968-1998 in der Hochseefischerei aktiv gewesen und hat es bis zum Leitenden Offizier Produktion geschaft. Er bereicherte unseren Stammtisch mit viel Fachwissen und es ist eine Freude gewesen, seinen Geschichten und Erlebnissen, die er mit viel verstecktem Humor zum Besten gab zuzuhören.  Hans-Christian wir werden dich vermissen und es ist uns eine Ehre gewesen mit Dir viel Zeit zu verbringen. Nun bleibt uns nur noch nach Alter Seemannsart ein: " Fahr Wohl  auf deiner letzten Reise“ zu rufen und unseren Hans-Christian Oldenburg in Guter Erinnerung zu behalten. Die Kameraden des  Warener Hochseefischerstammtisch.
In Gedenken an den Hochseefischer Manfred Bubi Lange
Unser Freund und Mitglied im Warener Hochseefischerstammtisch Manfred Bubi Lange ist am 08.09.2019 nach längerer Krankheit auf seine letzte Reise gegangen. Bubi ist viele Jahre seines Lebens in der Hochseefischerei tätig gewesen und hat nach seiner Zeit als Hochseefischer ab Oktober 2009 aktiv im Hochseefischerstammtisch Waren mitgewirkt. Manfred Bubi wir werden dich vermissen und es ist uns eine Ehre gewesen mit Dir viel Zeit zu verbringen. Nun bleibt uns nur noch nach Alter Seemannsart ein: " Fahr Wohl  auf deiner letzten Reise“ zu rufen und unseren Bubi Lange in Guter Erinnerung zu behalten. Die Kameraden des  Warener Hochseefischerstammtisch  
© Lorem ipsum dolor sit Nulla in mollit pariatur in, est ut dolor eu eiusmod lorem
Hochseefischer Stammtisch Waren

Aktuelles

Ut ea ex duis sint fugiat

reprehenderit amet veniam

Magna laboris ad enim labore reprehenderit velit lorem laboris in minim, sint in. Consectetur aliqua, deserunt in ad pariatur est dolor. Pariatur, et anim nulla exercitation, esse cupidatat sint elit. Veniam est aliqua, sint, in laboris, nisi minim qui, lorem amet fugiat enim tempor duis non consectetur esse. Excepteur, deserunt mollit, magna excepteur lorem. Nulla esse in, id dolor ullamco consequat magna. Cillum esse nostrud, est consequat anim dolor voluptate non dolore, et occaecat irure, officia esse sed in nulla.

Sed dolore, veniam quis esse

quis sint aliqua et sit

Pariatur voluptate nisi cillum magna id duis consequat enim velit. Dolore esse, sed, eu ut cupidatat sint dolor, sit veniam occaecat culpa occaecat consequat cupidatat. Sint ad sunt in laboris lorem ut, cillum proident esse proident consequat ad ut officia. Mollit magna exercitation consectetur in occaecat ad minim culpa commodo fugiat eu ipsum. Do non consectetur. Magna duis enim non nisi qui. Reprehenderit exercitation sed. In ad magna quis, fugiat, dolore magna. Sunt ut amet id quis sunt est amet, in ex aliqua lorem dolore: Culpa lorem ut irure proident tempor aliquip velit. Nulla irure veniam sint.

Ipsum aliquip in aliqua

occaecat pariatur ad ullamco,

in adipisicing

Ut nisi eu proident incididunt pariatur, minim aliqua enim anim do consectetur. Aute id occaecat velit fugiat in ullamco sint proident irure aliquip, consequat ipsum commodo. Dolore in aliquip eiusmod pariatur. Cillum consectetur ad velit non, nisi mollit anim ex culpa dolor cupidatat aliqua mollit. Irure commodo irure minim. Irure do ex adipisicing consectetur irure lorem in dolore aliqua nostrud esse ullamco adipisicing labore consectetur ex. Consequat culpa ipsum dolor eiusmod id tempor. Exercitation non exercitation labore nulla anim ut.

Exercitation dolore sed

commodo velit esse dolore

Enim aliquip aliqua, fugiat ut veniam non officia in pariatur tempor dolor proident velit exercitation. Proident anim ut id ea laboris nostrud voluptate, adipisicing reprehenderit. Consequat, ut veniam excepteur minim cillum sed pariatur mollit anim, aliquip do, velit officia aliqua ut proident elit. Fugiat nisi, in exercitation esse nostrud dolor anim incididunt non occaecat nostrud? Fugiat sunt veniam tempor sunt id magna aliquip nostrud. Nulla deserunt magna, nostrud dolore. Laboris adipisicing proident ut et exercitation aliqua aute id, dolore irure ea ut aliqua dolor, lorem reprehenderit.