Warener Stammtisch der Hochseefischer
Logbuch 2010
Bericht 4.Treffen des Hochseefischerstammtisches Waren an der Müritz 23.Januar 2010 – der erste Stammtisch des Jahres 2010 . Selbst bei schlechtestem Wetter ließ es sich kaum einer nehmen, zum Treffen zu erscheinen. Die Eröffnungsrede hat wie gewohnt unser Siggi Marbach gehalten. Nach den allgemeinen Worten hat er dann Norbert Volksdorf gebeten, die von ihm in Auftrag gegebenen Mützenabzeichen „FKR“ vorzustellen. Sie sind etwas größer als die Originale und von einer hervorragenden Qualität. Die Größe ist unserem Alter geschuldet, denn in unserem Alter ist das mit dem Sehen leider schon etwas schlechter geworden, außerdem passen sie besser auf unsere Cap´s. Jeder konnte sofort seinen Bedarf zum Preis von 5,00 Euro/Stück decken. Wenn noch jemand das Abzeichen erwerben möchte, dann bitte bei mir oder direkt bei Norbert Volksdorf Mail: n.volksdorf@gmx.de melden. Wir werden aber auf jeden Fall zu unserem großen Treffen im April in Rostock einige Abzeichen mitbringen. Im Anschluss hat Kapitän a.D, Heinz Bonkewitz ein Gedicht über die „Wahre Hochseefischerei" vorgetragen. Er hat das Gedicht bei einem Bekannten ausgegraben und ein klein wenig bearbeitet. Das hat großen Anklang gefunden. Und danach ging es denn wie immer um Alben, Anekdoten, wahre und unwahre Geschichten und so weiter. Dann kam das, wie immer ausgezeichnete Essen von unserem Schiffskoch und Betreiber des Fischerhofes, York Schulz, ach ja und York sein Bruder, der auch beim FiKo gefahren ist, hat sich heute auch in die Musterrolle eingetragen. Ja liebe Fahrensleute, das wars dann wieder vom Hochseefischerstammtisch Waren. Bis zum nächsten Bericht wünscht allen im Namen des Stammtisches alles Gute und ein „Hei geit“ Euer Wolfgang Zietzschmann
Kontaktaufnahme Rostocker Fischmarkt Kontaktaufnahme Rostocker Fischmarkt