Warener Stammtisch der Hochseefischer
Logbuch 2016
38. Stammtischtreffen 38. Stammtischtreffen
37. Treffen des Warener Hochseefischer-Stammtisches
Am 16.Juli war das Sommertreffen der Stammtischmitglieder in Damerow, unweit vom Wisentgehege im Vereinshaus des Gartenvereins "Up + Dahl" e.V. Damerow am Wisentgehege.
Bis um 14.30 Uhr sind viele Stammtischmitglieder mit oder ohne Partner angereist, zwei davon haben sogar jeweils mit ihrem Boot im Damerower Hafen festgemacht. Um 15.00 Uhr ging es dann wie geplant in Richtung Wisentgehege, um die großen Tiere zu bestaunen und beim Füttern zu beobachten. Da es dort auch eine schöne Gaststätte gibt, wurde die Gelegenheit genutzt um dort bei Kaffee und Kuchen zu rasten.
In der Zwischenzeit wurde dann schon mal der Grill vorbereitet und alles zum Grillen startklar gemacht. Nachdem alle wieder eingetroffen waren wurde Platz genommen und dann begannen auch gleich die Gespräche und im Anschluss dann auch das Grillen. Unser Grillgut war großzügig geplant, dazu hatten einige Frauen leckere Salate angerichtet, so das wir mit allem reichlich versorgt waren. Unser Siggi Marbach hat sogar am Abend vor dem Treffen zu Hause 100 selbstgemachte Bouletten angebraten und grillfertig gemacht - die waren richtig toll. Wir bedanken uns bei den Frauen und bei Siggi dafür. Gleichfalls bedanken wir uns bei Vera und Heinz Bonkewitz für die sehr gute Organisation und Vorbereitung und ebenso bei Uwe Zielinsiki für das Sponsoring.
Der Nachmittag ist in stimmungsvoller und guter Laune verlaufen, es gab viel zu erzählen und zu erinnern. Roland Fliess hat seinen selbst erstellten Videofilm in Ultra-HD von der "Stubnitz" bei den Hamburger Hafentagen vorgestellt und hat dafür viel Beifall bekommen. Im Laufe des Abends ging dann das Treffen dem Ende zu und jetzt freut sich alles auf das große 3.Stammtischtreffen in Luisenthal, zumindest diejenigen die dort hinfahren. Die verhindert sind freuen sich auf den 8.Oktober in Waren im "Fischerhof" um dort dann zu erfahren, was bei den Thüringer Kameraden ab ging. Wir haben uns auch noch mal über das Jahresabschlusstreffen unterhalten, das ja in der “Fischbratküche” des “Rostocker Fischmarktes” stattfinden soll. Näheres bei den “NEWS Bis zum nächsten mal Wolfgang Zietzschmann
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Danke auch an Udo für die Bilder