Warener Stammtisch der Hochseefischer
Logbuch 2018
48. Treffen des Warener Hochseefischer-Stammtisches
am 15.September 2018 in Waren auf MS “Esperanza”
Mit den besten Wünschen Wolfgang Zietzschmann
Am 15. September 2018 trafen sich die Kameraden des Warener Hochseefischer-Stammtisches zu einem Besonderen Treffen.
Treffpunkt war um 13.00 Uhr im Stammlokal “Fischerhof”, wo erst mal alles notwendige besprochen und geregelt wurde. Gegen 13.30 Uhr sind wir dann Richtung Stadthafen zum Liegeplatz des Fahrgastschiffes MS “Esperanza” gewandert. Es sollte auf See gehen - auch wenn es die Müritz war und unser Schiff kein Trawler , sondern ein Fahrgastschiff der Blau-Weissen Flotte Waren-Müritz war. Blau-Weisse-Flotte Waren-Müritz Trotzdem war es ein schönes Gefühl Wasser unter dem Kiel zu haben, ab und zu gab es ein leichtes schaukeln des Schiffes und das ganze wurde von dem beruhigenden grummeln der Maschine begleitet. Dort sind wir dann nach kurzem Aufrüsten und nachdem der Lotse an Bord war
kurz nach 14.00 Uhr ausgelaufen.
.
Das Wetter passte eigentlich ganz gut, es gab nur ab und zu einen leichten Regenschauer, es war aber zu ertragen denn einen alten Hochseefischer kann kein missliches Wetter erschüttern. Zwischendurch gab es einen Anlegestopp in Klink und danach noch einmal an der “Waldschänke”. Alles in allem haben wir viel gesehen und es wurde ein sehr netter, unvergessener Tag. Es war eine super Stimmung an Bord und es wurde viel erzählt, unter anderem auch so manches Seemanngarn. Die Crew der “Esperanza” hat uns hervorragend versorgt und somit auch entscheidenden Anteil an der guten Laune gehabt. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich Gegen 16.30 Uhr waren wir dann wieder zurück im Heimathafen - Warener Stadthafen. Zu dem Zeitpunkt hatte es sich dann auch eingeregnet und es war doch recht feucht von oben. Allerdings war der offizielle Teil beendet. Wer noch Lust und Laune hatte, ist noch mal hoch zum Stammlokal “Fischerhof” gegangen um zu Abend zu essen oder man ist Richtung Heimat aufgebrochen. Das nächste Treffen wird am 17. November 2018 sein und findet im Stammlokal “Fischerhof” statt. Das ist dann unser Jahresabschlusstreffen 2018 der Besatzung des Stammtisches. Ich hoffe und wünsche das wir uns dort alle gesund und munter wieder sehen.
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
49. Stammtisch Treffen 49. Stammtisch Treffen