Warener Stammtisch der Hochseefischer
Logbuch 2016
40. Stammtischtreffen 40. Stammtischtreffen
39. Treffen des Warener Hochseefischer-Stammtisches
am 05.November 2016 in der “Fischbratküche” des “Rostocker Fischmarktes”
Unser Jahresabschluss Treffen fand dieses Jahr in der “Fischbratküche” des Rostocker Fischmarktes statt. Wir haben schon lange sehr gute Beziehungen zu diesem Unternehmen und haben ein sehr herzliches Verhältnis zueinander entwickelt. Emotional sehr beindruckend ist die Tatsache, das man von den großen Fenstern der “Fischbratküche” direkt auf die Warnow-Pier und auf das Wasser sehen kann - auf den Ort, wo für uns immer alles begann und auch immer endete. Wer Phantasie hatte, konnte im Geiste das geschäftige Gewusel, das dort immer herrschte vor Augen sehen. Man konnte förmlich das brummen und klappern der Kräne hören und unsere rostigen, immer ein wenig schief liegenden Schiffe sehen. Eigentlich hatten wir mit mehr Teilnehmern an unserem Jahresabschluss Treffen gerechnet und hatten uns auch darauf vorbereitet. Das hat aber der guten Laune kein Abbruch getan. Schon vor 15.00 Uhr trudelten die ersten Stammtischmitglieder mit ihren Ehefrauen ein und nahmen die “Fischbratküche” in Beschlag. Von Seiten des Teams der “Fischbratküche” war alles bestens vorbereitet, so das wir ohne Verzug in unsere Veranstaltung einsteigen konnten.
Nachdem unser Vorsitzende Heinz Bonkewitz ein paar einleitende Worte gesprochen und die Termine für das Jahr 2017 bekannt gegeben hatte, wurde das Kuchenbuffet geentert und die Unterhaltungen begannen oder wurden weiter geführt. Zwischenzeitlich wurde dann das kalte Buffet aufgebaut, das dann um 18.00 Uhr eröffnet wurde. Das sah alles sehr gut aus und wir konnten dann feststellen, das auch alles sehr lecker und vom Feinsten war und auch mehr als reichlich war.
Dafür bedanken wir uns ganz herzlich bei dem Team der “Fischbratküche” unter der Regie von Chefkoch Detlef Weiß, der uns auch sehr entgegen kam, da nicht alle für das Treffen angemeldeten Mitglieder vor Ort waren.
Nach dem guten Abendessen ging die Unterhaltung in guter Stimmung und Laune weiter, bis dann irgendwann so nach und nach die Aufbruchstimmung kam. Nun freuen wir uns alle auf das erste Treffen des neuen Jahres am 21.01.2017 und hoffen, das wir uns dort alle gesund wieder sehen. Herzliche Grüße im Namen des Stammtisches von Wolfgang Zietzschmann
Galerie-Titel:39.Treffen Foto von:Siggi Kort  Danke dafür Galerie-Titel:05.11.2016 Foto von:Ingrid+Günter Müller  Danke