Warener Stammtisch der Hochseefischer
Seekiste
Seekiste Teil 7 Seekiste Teil 7
Videos über die Hochseefischerei Ein sehr guter kleiner Film zu unserem 2. Großen Stammtischtreffen in Klink von unseren Freunden Tom Fröhlich und Christoph Bockisch veröffentlicht mit freundlicher Genehmigung von Tom Fröhlich. Musik von -Wellington Sea Shanty Society- "Great Open Sea"
Hier werden 2 Video-Ausschnitte aus der DVD unseres Stammtischkameraden Wolfgang Schnesche über die Letzte Fahrt der “Bodo Uhse” und “Walter Barth” zur Verschrottung gezeigt. Die “Bodo Uhse” kam gerade aus der Werft und sah aus, wie aus dem Ei gepellt. Allerdings ohne Hauptmaschine und wurde darum von der “Walter Barth” langwierig in die Türkei geschleppt und dort wurden beide Schiffe auf Grund gesetzt.
Letzte Reise
Das Ende
Und hier noch ein digitalisierter Super 8mm Film über die alte Loggerzeit von unserem, leider verstorbenen Stammtischkameraden Fred Kühn. Weitere Filme aus der Zeit gibt es bei www.hochseefischer-Welt.de zu sehen.
Ein sehr interessanter Film über die heutige Hochseefischerei gefunden bei You Tube
YouTube Video von Detlef Knut über die Hochseefischerei