Warener Stammtisch der Hochseefischer
Logbuch 2011
13. Stammtisch-Treffen 13. Stammtisch-Treffen
11. Stammtischtreffen im “Fischerhof” Waren
Bericht
Hallo liebe Freunde des Hochseefischer-Stammtisches Waren Müritz Das 12. Treffen unseres Stammtisches ist wieder mal Geschichte. Bei strahlend schönem Spätsommerwetter trafen wir uns wie immer bei Yorck Schulz im„Fischerhof“ in Waren-Müritz. Nach der Eröffnung durch unseren Vorsitzenden HeinzBonkewitz übernahm gleich unser Siggi Marbach das Wort. Am 19.08.2011 traf sich der Vorstand unseres Stammtisches in Waren bei Heinz und die daraus resultierenden Vorschläge wurden zur Diskussion und zur Abstimmung den Mitgliedern vorgetragen. Unser Jahresabschlusstreffen findet wie geplant am 05.11.2011 im „Fischerhof“ statt. Dazu werden auch unsere Ehe- oder Lebenspartner gebeten.Geplant ist im einzelnen folgender Ablauf je nach Wetterlage unterteilt in: -Plan A -Treffen am 05.11. bis 14.00Uhr an der Anlegestelle der Weißen Flotte -Bootsfahrt bis ca. 17.00Uhr, an Bord Kaffee und Kuchen -Plan B -Treffen am 05.11. bis 14.00Uhr im Fischerhof -Kaffee und Kuchen im Fischerhof -danach Stadtbummel durch Waren Unabhängig von beiden Varianten -Ab 17.30Uhr Abendessen im Fischerhof und gemütliches Beisammensein Als das alles wasserdicht war, haben wir uns ausführlich über das Problem des Treffens aller Stammtische im nächsten Jahr in Dresden unterhalten und erstmal vorab eine Teilnehmerliste erstellt. Damit wird den Dresdener Kameraden die Planung erleichtert. Vorausschauend wurde dann schon mal darüber gesprochen, wenn der Warener Stammtischein gemeinsames Treffen ausrichtet. Es wurde auch bekannt gegeben, das im nächste Jahr auch wieder in Rostock ein Treffen der Hochseefischerei stattfinden wird. Zwar nicht mehr in dem großen Rahmen, da sich dieHafenbedingungen geändert haben, aber trotzdem von allen erwartet und begrüßt. Ja, und dann wieder die allgemeinen Gespräche, unterbrochen von dem wie immerausgezeichnetem Essen. Und nun freuen wir uns alle auf das nächste Treffen am 05. November 2011. Im Namen des Stammtisches mit den besten Wünschen Wolfgang Zietzschmann