Warener Stammtisch der Hochseefischer
Logbuch 2018
Hamburger Hafengeburtstag 2018 Hamburger Hafengeburtstag 2018
Am 24.03.2018 zum 55. Stammtischtreffen ehemaliger Hofseefischer aus Rostock und Sassnitz, wurde ich als Stammtischmitglied des Warener Stammtisches von Rico Günter als Gastgeber in das Fischhaus Alberthafen nach Dresden eingeladen, um nach sage und schreibe ca. 50 Jahren meine beiden ersten Arbeitskollegen mit denen ich 1969 auf der ROS 211 Leuna als junger Mensch mit smarten 18 Jahren meine Seefahrt begonnen hatte, zu begegnen. Edgar Göhler Netzmacher und Bestmann (ROS 122,-127,-202,-203,-209,-211,-302,-303,-309,-313, -315,317) und Friedrich Schädlich (ROS 201,-211,-403) Es ist nicht zu verheimlichen das einem die Wiedersehenstränen näher standen, als alles andere. Glück, Freude und schöne Momente das wir noch am Leben sind und wie wir uns entwickelt haben. Auch Horst Günter als langjähriger Kapitän und viele ehemalige Fahrens-Kollegen ließ so eine Freude nicht unberührt. Wir versprachen uns auch einmal mit unseren Familien zu treffen, damit auch unsere Ehefrauen,die damals und auch heute zu uns standen und stehen, solche schöne Momente Ihrer Männer teilen können. "Wir waren Hochseefischer - wer war mehr?" Hier nun Bilder von früher und heute mit 50 Jahren Unterschied. Herzlichst Rudolf Hummel
Unser Stammtischkamerad Rudi Hummel zu Besuch beim Hochseefischer-Stammtisch Dresden